Wenn ein Mensch der Diagnose Demenz begegnet, betrifft das nicht nur ihn, sondern auch alle Menschen in seiner Umgebung. Von den anfänglichen Unsicherheiten und den neuen großen Herausforderungen bis zum Finden in einen neuen Alltag liegt ein weiter Weg, den zu gehen nicht immer einfach ist. Über sieben Jahre hat Günter Roggenhofer seine Familie und den Verlauf der Demenz seiner Mutter videografisch begleitet. Dabei wurden sowohl schwierige als auch schöne, emotionale Momente festgehalten. (Link: demenzdoku.de) + anschließende Diskussion. Teilnahme: kostenfrei
21.9.2026
16.30 Uhr
City 46, Kommunalkino Bremen e.V.,
Birkenstraße 1 (Mitte)