Unsere Erreichbarkeit

Sie erreichen uns telefonisch

unter der Tel.-Nr. 0421 / 98 99 52 99

montags bis donnerstags 9.30 - 12 Uhr und 14 - 17 Uhr

und

freitags 10 -13 Uhr

Nachmittags und Freitag Vormittag nimmt unsere "Help-Line" ihren Anruf entgegen.  

Wenn Sie ein Beratungsgespräch bei uns wünschen oder Informationsmaterial abholen möchten, vereinbaren Sie bitte vorab einen Termin.

Termine für telefonische oder persönliche Beratung sind nach Absprache auch außerhalb der oben genannten Zeiten möglich!

Aktuelles zum Thema Demenz

11.07.2024

Neue BIVA-Vortragsreihe „Pflegebedürftig – Was nun?“

10-teilige Online-Veranstaltungsreihe zum Thema Pflege ab 02.09.2024

Pflegebedürftigkeit kann uns jederzeit, unabhängig vom Alter, treffen. Kein leichtes Thema – und wir neigen dazu, es mit dem Gedanken „Damit kann ich mich später beschäftigen“ zu verdrängen. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass es nie früh genug ist, sich Gedanken rund um die Thematik zu machen – von der Vorsorge bis zum Testament.

Viele Fragen stellen sich: Welche Leistungen kann man von der Pflegekasse erhalten? Wie vereinbart man Pflege und Beruf? Wie finanziert sich Pflege und welche Rechte hat man als Betroffener? Und so weiter.
Damit sich jeder umfassend informieren kann, bietet der BIVA-Pflegeschutzbund die Vortragsreihe „Pflegebedürftig – Was nun?“ an.

Die Vorträge bauen nicht aufeinander auf und können auch einzeln besucht werden. Wer die gesamte Vortragsreihe besucht, profitiert von einem vergünstigten Preis: 25 € für BIVA-Mitglieder, 50 € für Nicht-Mitglieder

Einzeltermine jeweils von 17.00 - 18.00 Uhr als Zoom-Konferenz:

10-teilige Online-Veranstaltungsreihe der BIVA-Akademie zum Thema Pflege. Weitere Infos finden Sie auf den Seiten der BIVA (Bundesinteressenvertretung für alte und pflegebetroffene Menschen e.V.)  Veranstaltungen | BIVA-Pflegeschutzbund oder telefonisch: 0228-909048-0