Die Betreuung demenzkranker Menschen stellt Angehörige ebenso wie professionelle BetreuerInnen vor große Herausforderungen. Ein Erfahrungsaustausch.
Veranstaltungsreihe zum "Prostesttag der Behinderten" in Worpswede ab 27.04.2025 : Das Gedächtnis geht - die Gefühle bleiben - Wie wir lernen Demenz zu verstehen
Die Veranstaltungen sollen darauf abzielen, mit Filmen und Vorträgen sowie einer von "Aktion Mensch" geförderten Ausstellung das Verständnis für Demenz zu fördern und Möglichkeiten aufzuzeigen, wie Pflege und Betreuung gesichert und verbessert werden können. Der Eintritt ist frei - Spenden sind willkommen!
Für Bewohner:innen aus dem Landkreis Osterholz, die an Alzheimer oder vaskulärer Demenz erkrankt sind, soll in Worpswede eine ambulante betreute tiergestützte Wohngemeinschaft eingerichtet werden. Dieses Vorhaben soll in den Aktionswochen ausführlich vorgestellt werden!
Zielgruppe: alle
Informationen und Anmeldung: 0152 - 213 99 574 oder ebienewald@schamaika.de