Sie erreichen uns telefonisch
unter der Tel.-Nr. 0421 / 98 99 52 99
montags bis donnerstags 9.30 - 12 Uhr und 14 - 17 Uhr
und
freitags 10 -13 Uhr
Nachmittags und Freitag Vormittag nimmt unsere "Help-Line" ihren Anruf entgegen.
Wenn Sie ein Beratungsgespräch bei uns wünschen oder Informationsmaterial abholen möchten, vereinbaren Sie bitte vorab einen Termin.
Termine für telefonische oder persönliche Beratung sind nach Absprache auch außerhalb der oben genannten Zeiten möglich!
Die Universität Leipzig und das Universitätsklinikum Leipzig wenden sich im Rahmen des Forschungsprojekts zum Thema „Umgang mit Medikamenten bei Demenzpatienten“ an pflegende Angehörige.
Die Universität Leipzig und das Universitätsklinikum Leipzig wenden sich im Rahmen des Forschungsprojekts zum Thema „Umgang mit Medikamenten bei Demenzpatienten“ an pflegende Angehörige. Es handelt sich um eine anonyme Befragung.
Der Fragebogen befasst sich mit folgenden Themen:
1. Wissen über die Medikamente des Patienten:
Wir möchten mehr über Ihr Wissen bezüglich der Medikamente erfahren, die Ihr Angehöriger einnimmt. Dies hilft uns, die Versorgung von Demenzpatienten zu verbessern.
2. Belastung durch medikamentenbezogene Unterstützung:
Wir interessieren uns dafür wie Sie die Unterstützung in Bezug auf die Medikamenteneinnahme empfinden. Welche Herausforderungen ergeben sich für Sie als Angehöriger?
3. Umgang mit den eigenen Medikamenten:
Die Universität Leipzig und das Universitätsklinikum Leipzig möchten wissen, wie Angehörige persönlich mit Ihren eigenen Medikamenten umgehen. Hat die Pflege des pflegebedürftigen Angehörigen Einfluss auf die eigene Medikamenteneinnahme?
Die Teilnahme ist freiwillig, und alle Angaben werden streng vertraulich behandelt. Die Befragung dauert etwa 15 Minuten. Teilnehmende können die Umfrage jederzeit nach eigenem Ermessen abbrechen. Da alle Daten vollständig anonym gesammelt werden, ist ein Widerruf oder eine Änderung der Daten nach Abgabe des Bogens nicht mehr möglich. Für eine Online Version des Fragebogens bitte hier klicken: https://umfrage.uni-leipzig.de/index.php/119398?lang=de
Die Universität Leipzig und das Universitätsklinikum Leipzig bedanken sich im Voraus für die Unterstützung!
Bei Fragen können Interessierte das Forscherteam gerne kontaktieren: Tim Koßmann, Medizinische Fakultät | Institut für Pharmazie | Klinische Pharmazie Brüderstraße 32 04103 Leipzig; E-Mail: cg-demenz@medizin.uni-leipzig.de